Wir wünschen allen Kunden eine ruhige Weihnachtszeit und ein gesundes 2024!

Über uns

Dr. Franjo Grotenhermen

Dr. med. Franjo Grotenhermen

Franjo Grotenhermen absolvierte sein Studium der Medizin und promovierte zum Dr. med. in Köln. Seine Tätigkeitsfelder umfassten Innere Medizin, Chirurgie und Naturheilverfahren. Er betreibt eine ärztliche Praxis in Steinheim (Westfalen) mit dem Schwerpunkt Therapie mit Cannabis und Cannabinoiden. Grotenhermen ist Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin e.V. (ACM), Geschäftsführer der Internationalen Arbeitsgemeinschaft für Cannabinoidmedikamente (IACM) und Autor der IACM-Informationen, die 14-tägig seit mehr als 20 Jahren in mehreren Sprachen auf der Internetseite der IACM erscheinen. Grotenhermen ist Mitarbeiter des Kölner nova-Instituts, Mitinhaber des Unternehmens Endoxo GmbH (gegründet 2019) und Head of Scientific Committee von MYCB1 (seit 2019). Er erhielt folgende Auszeichnungen: Hanf-Preis 1999 der Cannabusiness, IACM 2011 Special Award, ICBC 2018 Lifetime Achievement Award, Robert-Newman-Gedächtnispreis 2018 von Akzept e.V.

 

Stefan Nölker-Wunderwald

Stefan Nölker-Wunderwald, der Gründer der Firma Hanf-Zeit, setzt sich seit über 20 Jahren mit großer Leidenschaft dafür ein, die Hanfpflanze wieder gesellschaftsfähig zu machen und den regionalen Hanfanbau zu fördern. Nölker-Wunderwald gewann schon den Produkt-Award 2000 (Anti-Stress & Duftkissen Hanf) und hat zusammen mit Wulf Niehus im Jahr 2018 den Inovationspreis für Hanfprodukte mit "Spirit-of-Hemp-Roots" von der EIHA gewonnen.
Mit der Endoxo GmbH (2019) ist es nun gelungen zusammen mit dem Experten auf dem Gebiet der Cannabinoide (Dr. Grotenhermen) eine gemeinsame Produktlinie vorstellen zu können. Diesen Weg nun zusammen mit Endoxo zu gehen, um Fachwissen mit fairen Produkten zu verbinden, spornt Stefan Nölker-Wunderwald weiter an.